Meine Bücher

Die Pubertät ist ein Arschloch (hoch 2)

 

Endlich 14 Jahre alt. Was für ein Glück, denn die 13 hat nicht gehalten, was ich mir von ihr versprochen habe. Die Sommerferien hatten außer Arschbombenwettbewerben im Freibad nichts Großartiges zu bieten und mittlerweile hänge ich meinem Zeitplan ein ganzes Jahr hinterher. Was ziemlich bescheiden ist, wenn man bedenkt, dass der Zeitplan erst vor einem Jahr startete. Keine wilden Partys, keine Küsse und erst recht keine Freundin. Nicht, dass ich wirklich eine wollte, doch das Wissen, eine haben zu können, hätte ungemein beruhigt. Dann zaubert Finn noch einen geheimnisvollen Liebesbrief aus der Tasche, der mich völlig aus der Bahn wirft und meine Lust auf das bevorstehende Landschulheim komplett in den Keller fahren lässt.

 

Die Pubertät ist ein Arschloch

 

Endlich 13 Jahre alt. Endlich offiziell Teenager. Wie ich mich auf diesen Tag gefreut habe! Doch dieses miese Arschloch von Pubertät durchkreuzt plötzlich meine Pläne. Statt des ersten Barthaares wächst mir ein prächtiger Eiterpickel mitten auf der Nase. Ein Hormonschub sorgt dafür, dass ich beim Anblick von Brüsten sofort eine Erektion bekomme. Das Traummädchen aus meiner Klasse ist plötzlich einen halben Kopf größer als ich und interessiert sich nicht einmal ansatzweise für gleichaltrige Jungs. Darauf habe ich die letzten Monate hingefiebert? Ich muss ein ziemlicher Idiot sein.

 

Hier geht´s zur Leseprobe

Jesus 2.0

 

Völlig unerwartet kommt ein neuer Messias auf die Welt. Als Levi das Licht der Welt erblickt, stellt er sofort fest, dass er anders ist. Man hat aber leider vergessen ihn auf seine Mission vorzubereiten und nun liegt er da. In einer Plastikwanne zwischen zwölf schreienden Neugeborenen im Babyzimmer eines Krankenhauses. Die Verantwortlichen im Himmel haben die ganze Sache verbockt, die unbefleckte Empfängnis hat die falsche Frau erwischt und keiner weiß, wo Gottes zweiter Sohn überhaupt gelandet ist. Die Bevölkerungsdichte ist einfach zu groß. Erst nach einigen Jahren wird Levi entdeckt und Erzengel Bastian auf die Erde geschickt, um die Sache wieder ins Lot und den ziemlich verzogenen Messias auf den rechten Weg zu bringen. Eine schier unlösbare Aufgabe für einen Engel, der mit sich selbst schon genug zu tun hat und nicht die geringste Motivation verspürt, durch gute Taten ein paar Bonuspunkte bei seinem Arbeitgeber zu sammeln.

 

Hier geht´s zur Leseprobe

VOLLSCHLANK

 

Chantal und Hermine sind sich einig. Das Schicksal hatte am Tag ihrer Geburt extrem miese Laune und ließ diese an zwei unschuldigen Neugeborenen in Form fragwürdiger Namen und einem Hang zu üppigeren Proportionen aus. Wahrscheinlich rieb es sich danach bei einem Feierabendbier genüsslich die Hände und wirft ihnen heute noch regelmäßig Steine in den Weg. Doch nun soll das Jammern ein Ende haben und die beiden Freundinnen machen sich auf, die Männerwelt zu erobern. Sie wissen zwar nicht genau wie sie das anstellen sollen, aber sie tun es.

 

Die Lösung ist eine Männer WG

 

…dachten sich Matthias, Vitali und Aydin, als sie das Schicksal nach der Trennung von ihren Freundinnen, im Fitnessstudio, völlig verschwitzt und extrem mies gelaunt, an der Theke zusammenführte. Als die drei sich gegenüberstanden und jeder den Gesichtsausdruck des anderen mit dem eigenen, den sie seit Kurzem morgens im Spiegel sahen, in Verbindung brachte, keimte ein unausgesprochenes Gefühl der Verbundenheit in ihnen auf. Unverstanden vom weiblichen Geschlecht, überzeugt davon selbst alles richtig gemacht zu haben und von dem Wunsch getrieben endlich nur „Mann“ sein zu dürfen, entwickelte sich der Plan der Männer WG in einer nicht mehr aufzuhaltenden Eigendynamik. Keiner dachte daran, dass selbst Männer gelegentlich nerven können und drei unterschiedliche Charaktere und Kulturen aufeinanderprallten.

 

LAURA ROCKT!

Eine Abenteuer zwischen Musik und erster Liebe


Die 13-jährige Laura und ihre gleichaltrige Freundin Jule verlieben sich beide zum ersten Mal. Während Laura mit ansehen muss, wie sich ihr Schwarm Max mit der Oberzicke Jacky einlässt, hat Jule mehr Glück und kommt mit Luca, einem Freund und Bandkollegen von Max aus der Schulband, zusammen. Laura verkriecht sich und spielt fast nur noch auf ihrer Gitarre um ihren Kummer zu vergessen.
Um sich etwas abzulenken, lässt sich Laura von Jule zum Fußballtraining überreden. Dort lernen sie mit Lena und Jana zwei neue Freundinnen kennen und Laura fängt an wieder Freude am Leben zu haben.
Als sie dann noch durch Jule auf die Geburtstagsparty von Luca eingeladen wird und dort etwas geschieht, das sich Laura nicht einmal im Traum ausgemalt hätte, wendet sich plötzlich das Blatt…

 

LAURA ROCKT! 2

Sommercamp und Bandcontest


Nachdem in Lauras Leben endlich alles so war, wie sie es sich vorgestellt hatte, steht sie plötzlich vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Sommercamp oder Bandcontest? Beides findet zur selben Zeit statt. Soll sie ihre beste Freundin Jule enttäuschen, mit der sie sich für das Fußballcamp angemeldet hat? Soll sie die Band im Stich lassen? Oder gibt es einen Masterplan? Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, überschattet ein schwerer Unfall auch noch den Beginn der so heiß ersehnten Sommerferien und ein Wiedersehen mit Ben wirbelt ihre gerade erst geordnete Gefühlswelt wieder völlig durcheinander.

Vollpfosten

 

Es gibt selten Menschen, die sich freiwillig mit der Bezeichnung Vollpfosten beschreiben würden. Wäre sich Rolihlahla Schneider-Hundeloh seiner Handlungen immer voll bewusst, stünde er wohl kurz davor, dass ihm dieses Wort zur Charakterisierung seiner selbst einfällt. Er ist ein Mensch, der sein Leben in einer Gratwanderung zwischen unfreiwilliger Komik und fast schon mitleidserregender Dramatik zu bewältigen versucht. Es scheint, als habe er das alleinige Anrecht auf die größten Fettnäpfchen und Missgeschicke. Trotzdem ist er immer wieder bestrebt, ein kleiner Held zu sein.

Vollpfosten - Undercover in St. Anton


Rolihlahla Schneider-Hundeloh wird wegen eines akuten Personalmangels auf einen Agenteneinsatz in den Skiort St. Anton in Österreich geschickt. Zur Tarnung wird er von Matthias begleitet, den er noch aus der Männer WG kennt. Dieser darf natürlich nichts über die wahren Hintergründe erfahren und das plötzliche Auftauchen von Wolfgang Zwölfgang macht die Mission nicht einfacher. Das gefährlichste Abenteuer ist aber nicht der Einsatz an sich, sondern das Überleben auf der Skipiste. Als sich dann auch noch zwei "vollschlanke" Frauen und ihre Freundinnen in der Hütte zu ihnen setzen, ist das Chaos perfekt.

HELTER SKELTER ON WHEELS

 

Soraya, Amy, Ville und Joe sind die besten Freunde der Welt. Jede freie Minute verbringen sie auf ihren Skateboards und BMX-Rädern. Für den Kick auf Rollen riskieren sie ihre Knochen und rasen dabei von einem Abenteuer zum nächsten. Diese erleben sie nicht nur in der Halfpipe, sondern auch außerhalb des Skateparks. Bei der Abfahrt auf einer Serpentinenstrecke passiert unerwartet ein folgenschwerer Unfall. Als sie dabei zufällig eine Verbrecherbande beim Verladen ihrer Beute entdecken und plötzlich verfolgt werden, beginnt der aufregendste und zugleich auch gefährlichste Tag im Leben der „HELTER SKELTER ON WHEELS“.

 

Die Popcornschlange

 

Abenteuer kann es im Kino überall geben - nicht nur auf der Leinwand

 

Kein Kinobesuch ist wie der andere. Viele sind aufregend und nur ganz wenige werden unerwartet zu einem Abenteuer. Doch Jana und Anna waren ganz plötzlich und ohne Vorwarnung schon mittendrin. Was die zwei Freundinnen erlebten, bis sie endlich mit einer riesigen Tüte Popcorn auf ihren Plätzen saßen, war spannender als der Film selbst.
Die Popcornschlange zeigt euch, dass die aufregenden Geschichten nicht nur auf der Leinwand, sondern überall im Kino passieren können.

.




LUX - Das Tor nach Luminea (aktuell leider nicht erhältlich)

 

»Wenn ich mich ganz fest anstrenge, muss ich vielleicht doch nicht erwachsen werden. Oder möglicherweise nicht ganz so schnell?«

Lilly geht das ganze Pubertätsgezicke ihrer Klassenkameradinnen so auf die Nerven, dass sie am liebsten Kind bleiben würde. Immer wieder flüchtet sie sich mit ihrer Freundin Zoë in die Traumwelt Luminea, wo sie magische Kräfte haben. Irgendwann wird die Sehnsucht der beiden so groß, dass ihr Traum plötzlich Realität wird. In ihrem Geheimversteck öffnet sich ein Tor in eine andere Welt. Was sich zuerst wunderschön, warm und wohltuend anfühlt, wird auf einmal düster, kühl und beängstigend. Ein Junge ruft sie um Hilfe und ein fantastisches Abenteuer in einer magischen Welt beginnt.

 

Hier geht´s zur Leseprobe

Deppen gibt es überall - Mein Geiselnehmer ist ein Vollidiot (aktuell leider nicht erhältlich)

 

Eigentlich wollte ich nur Geld auf meiner Sparkasse holen, wenn möglich ein wenig mit meiner Lieblingsangestellten flirten und danach einen sonnigen Tag mit meinen Kumpels am See verbringen. Ein paar Bierchen trinken, den Bikinischönheiten nachschauen und einfach mal nichts tun. Das war der Plan. Stattdessen hatte sich ein Vollidiot vorgenommen die Sparkasse auszurauben und ich war plötzlich Geisel. Meinen freien Tag musste ich mit einem der größten Deppen weit und breit verbringen. Dietmar, so hieß mein Geiselnehmer, war eigentlich zu dumm einen Eimer Wasser auszuleeren, aber er hatte eben die Waffe.